Gesamtbewertung

5.00

Sehr gut

BEWERTEN SIE UNS:

Wählen Sie Ihre Bewertung

Acherweg, Stans, Art: Umbauten A-Z

Das florale Gästebad

Mit floraler Frische werden die Gäste empfangen. Im Zentrum steht die dunkle und freundliche Tapete worin die schwarzen Armaturen perfekt verschmelzen. Zusammen mit den weissen Elementen entsteht auf kleinstem Raum eine wunderschöne Badewelt.
EFH Seewli, Alpnach, Art: Umbauten

Die ökologische Ästhetik

Der Ist-Zustand des Wohnhauses erforderte eine tiefgreifende Sanierung, da während Jahrzehnten kein Unterhalt gemacht wurde.
Das Wohngebäude wurde bis auf die Tragstruktur rückgebaut. Dabei waren der Bauherrschaft ökologische und ästhetische Grundsätze sehr wichtig. So wurde das Haus überdurchschnittlich isoliert und die Wände mit natürlichen Lehmputz versehen. Zusammen mit der naturbelassenen Weisstanne konnte so ein hervorragendes Raumklima geschaffen werden.
Diese Materialien wurden allesamt in das Bad übernommen und mit edlem Corian im Nassbereich kombiniert. So ist das Bad alltagstauglich und erfüllt alle Bedürfnisse der Kundschaft.
Sanierung Dormenhaus, Horw, Art: Umbauten

Das 250 - Jährige

Mit viel Liebe zum Detail und grösster Sorgfalt konnte das denkmalgeschützte Haus den heutigen Bedürfnissen entsprechend saniert werden. Die hochwertigen Sanitärapparate harmonieren perfekt mit dem Holz und sind in die Zementfliesen integriert.
Terrassenweg, Horw, Art: Umbauten A-Z

Das warme Steinbad

In Steinoptik geprägte und grossformatige Wandplatten prägen den Raum. Diese erzeugen zusammen mit dem Parkett eine warme Optik im Bad. Die weissen und matten Sanitärapparate aus Corian integrieren sich edel im Raum. Die Badewanne, mit individuellen Sitzflächen und Treppen ausgestattet, rundet das grosszügige Bad ab.
Acherweg, Stans, Art: Umbauten A-Z

Das edle Schwarze

Aus zwei Räumen wurde eine grosszügige Badewelt geschaffen: Schieferstein-Wandplatten bei der Corian-Waschtischanlage mit passenden Wandarmaturen, umrahmt von edlem Gold. Der Mittelpunkt bildet die grosszügige Walk-In Dusche, welche am Boden sowie an den Wänden aus fugenlosem Corian gefertigt ist.
Allmendstrasse, Ennetbürgen, Art: Umbauten A-Z

Das fugenlose

Die großformatigen Feinsteinzeugplatten revolutionieren das Konzept des fugenfreien Flächenbelags und eröffnen mit den weissen Apparaten neue Gestaltungsmöglichkeiten im Bad. Durch den verzicht auf Fugen wird die Reinigung speziell in der Dusche deutlich vereinfacht.
Buochserstrasse, Ennetbürgen, Art: Neubau

Das Dorfzentrum

Zusammen mit den umliegenden Gebäuden bildet das neue Kirchenzentrum den neuen Dorfplatz. Die Form und Gestaltung des Baukörpers wird charakterbildend für das Zentrum von Ennetbürgen. Der neue Dorfplatz greift über die Strasse bis zum Gemeindesaal. Er wird durch die bestehenden Gebäude umrahmt und durch das neue Pfarreizentrum im Dorf verankert.
Aumühlestrasse, Ennetbürgen, Art: Neubau

Das Vielseitige

Drei Bäder mit einer Vielseitigkeit, bei der jedes Familienmitglied auf seine Kosten kommt: Mit den pflegeleichten Corian-Duschen inkl. Regenbrause, Dampfbad, Infrarotstrahler und entspannender Musik kommt das Wellnessvergnügen nach Hause. Die Tapete wie auch der Mädchen-Schminktisch passen perfekt ins Kinderbad. Beim Gäste-WC wurde der Platz optimal genutzt und ein schönes Ambiente geschaffen.
Aumühle, Ennetbürgen, Art: Neubau

Die Einfamilienhäuser

Die acht Doppelhäuser im ruhigen Ennetbürger Aumühlequartier sind für viele einheimische Familien das neue Zuhause. Was von aussen identisch aussieht, wurde innen sehr individuell gestaltet. Ein gelungenes Projekt, welches zusammen mit GU und der Genossenkorporation Ennetbürgen im 2019 abgeschlossen wurde.
Dorfstrasse, Emmetten, Art: Umbauten A-Z

Wellness für zu Hause

Nach dem Schneesport zu Hause direkt in die wohlige Sauna? Entsprechend den Raumverhältnissen konnte das Wellness für zu Hause optimal gestaltet werden. Eine Sauna zusammen mit offener Dusche welche von allen Seiten das Duschvergnügen verschönert. Mit dem mineralischen Original Belag von Naturofloor wurden die fugenlosen Wände gestaltet.
Acherweg, Stans, Art: Umbauten A-Z

Das Naturverbundene

Sanierung der beiden Bäder mit Keramikplatten am Boden sowie in der Dusche. Die Wände mit spezieller Stucco-Spachteltechnik sind ein Beispiel für die Vielfalt an Möglichkeiten, die es für die Oberflächengestaltung gibt. Die Sanitärapparate sind dabei perfekt integriert.
Blumattstrasse, Ennetbürgen, Art: Umbauten A-Z

Das Fugenlose

Die grossformatigen Keramikplatten ermöglichen eine Dusche ohne Zementfugen. Die grossen Glasflächen mit flächenbündigen Befestigungspunkten runden den eleganten und pflegeleichten Duschbereich ab. Ausserhalb der Dusche wurde auf Platten verzichtet und ein Waschplatz mit Ablagefläche und Verstaumöglichkeiten geschaffen.
Steinersmatt, Stans, Art: Umbauten

Die Spachteltechnik

Mit der Spachteltechnik im Bad werden fugenlose Oberflächen geschaffen. In Handarbeit entsteht so ein einzigartiges Bad. Farben und Strukturen wurden gemäss individuellen Kundenwünschen ausgeführt.
Wichlernweg, Kriens, Art: Umbauten A-Z

Das Massive

Ein Massivholz-Waschtisch mit geschwungenem Griffprofil und Spiegelschrank in der selben Optik prägt als Blickfang den Raum. Abgerundet wird diese Anlage mit einem pflegeleichten Corian Waschbecken. Der "kleine Bruder" im Gäste-WC wurde mit anthrazitfarbenem Pulverlack ausgeführt.
Bürgenstock Resort & Hotel, Bürgenstock, Art: Neubau

Der Tennis - Club

Die Aussicht im Resort ist genauso einmalig wie das Angebot. Die Diamond Droms mit beeindruckender Dach-Architektur bieten hervorragende Bedingungen für spannende Tennismatches. Das Tennis-Aussenfeld verwandelt sich im Winter in ein Eisfeld und lädt zum Schlittschuhlaufen ein. Die sanitären Einrichtungen sind gleichzeitig edel und funktional.
Buolterlistrasse, Hergiswil, Art: Umbauten A-Z

Die Wellness-Oase

Bei dieser Sanierung wurden die Grenzen des Machbaren nahezu ausgeschöpft. Auf kleinster Grundrissfläche konnte eine Dampfdusche mit Regenbrause, eine begehbare Badewanne mit Walk-In Funktion sowie die neuste Generation des Geberit Dusch-WCs Mera installiert werden.
Sanierung Guggerhof, Buochs, Art: Umbauten

Die Gesamtsanierung

In einer etappenweisen Renovierung und Modernisierung wurden alle drei Guggerhof-Mehrfamilienhäuser saniert und komplett neu vermietet. Die gesamten sanitären Installationen wurden von Grund auf neu erstellt.
Die Wohnungen sind auf den neusten Stand gebracht. Mit einem gemischten Wohnungsmix bietet die Siedlung ein Zuhause für verschiedenste Bedürfnisse.
EFH, Buochli, Ennetbürgen, Art: Neubau

Das charmante Einfamilienhaus

Mit viel Liebe zum Detail wurde dieses Einfamilienhaus gebaut. Die Bäder wurden mit Naturofloor-Belag am Boden sowie an den Wänden ausgeführt.
Bei der Auswahl der Sanitärapparate wurde der Fokus auf die praktische Anwendung gelegt. Ein schönes Familienhaus an einmaliger Wohnlage.
TCS-Camping Vierwaldstättersee, Ennetbürgen-Buochs, Art: Neubau

Die neue Ferien- Freizeitanlage

Der Camping in Ennetbürgen-Buochs erstahlt in neuem Glanz. Die faszinierende, kinderfreundliche Campinganlage wurde auf den neusten Stand der Technik gebracht. Mit dem Bau der zwei neuen Campinggebäude, des Wassersportzentrums und der Neugestaltung des Seeplatzes wurde von der Korporation etwas Einmaliges geschaffen. Die vielen schönen Details laden zu einem unvergesslichen Aufenthalt am Vierwaldstättersee ein.
Eigentumswohnungen, Bitzistrasse, Ennetbürgen, Art: Neubau

Die exklusiven Eigentumswohnungen

Befreit von allem Überflüssigen, mit klaren Formen und Linien wurden wurden diese Bäder ausgebaut. Auf die verschiedenen Käufer abgestimmt, konnten individuelle Traumbäder erstellt werden.
Vorderboden, Ennetbürgen, Art: Umbauten

Design mit Leichtigkeit

Die freistehende Badewanne schafft ein modernes, einzigartiges Ambiente in diesem Bad. Bereits beim Anblick verspricht das Bad Entspannung und Erholung - eine Wohlfühloase!
Obere Spichermatt, Stans, Art: Umbauten

Das Besondere

Das perfekte Bad für den stilvollen Geschmack. Die weissen Apparate mit den eleganten Wandarmaturen und dem Parkettboden sind eine sehr zeitlose Kombination. Die knappen Platzverhältnisse wurden bei diesem Umbau optimal ausgenutzt.
Stadelstrasse, Ennetbürgen, Art: Umbauten

Eleganz und Harmonie

Die zwei unterschiedlichen Bäder harmonieren sehr schön zusammen. Der Schminktisch im eleganten Talsee-Design ist in den Waschtisch integriert und bietet so zwei Funktionen in Einem.
Zun, Sachseln, Art: Umbauten

Das Modern-Rustikale

Diese Bauherrschaft holte sich die Natur ins Bad. Charaktervolle Holzoberflächen schaffen ein Gefühl der Entspannung und Wärme. Die beleuchteten Nischen bieten Abstellfächen oder können perfekt für Dekorationen genutzt werden.
Breitenstrasse, Stans, Art: Umbauten

Die Dusche mit faszinierendem Corian

Corian/Varicor ist ein äusserst pflegeleichtes, warmes und sehr anpassungsfähiges Material . Es ist individuell nach Form und Mass zu bearbeiten.
Bei diesem Umbau wurde die Dusche inkl. den Wänden mit Corian erneuert, ohne die bestehenden Platten zu beschädigen.
Dammstrasse, Alpnach, Art: Umbauten

Das heimelige Bad

Das Holz verleiht dem Bad Wärme und eine heimelige Atmosphäre. Am Standort der Badewanne wurde neu eine offene Dusche mit Bodenplatten eingebaut. Die grosse Regenbrause bietet zudem das besondere Duscherlebnis.
Familie Zihlmann, Buochs, Art: Neubau

Das zeitlose Landhaus

Das viergeschossige 2-Familienhaus wurde komplett neu erstellt. Dabei stand das Design und die Liebe zum Detail bei der Kundschaft und ihrem Architekten im Vordergrund. Mit diesem Objekt konnte ein schönes Generationenhaus erstellt werden.
Gabriel, Ennetbürgen, Art: Umbauten A-Z

Das grosszügige Bad

Mit den abgesetzten Waschbecken nimmt eine zeitlose Eleganz im Bad Einzug . Durch die grosszügigen Platzverhältnisse konnten eine freistehende Badewanne und eine offene Walk-In Dusche realisiert werden. Die Keramikplatten wurden auf ein Minimum reduziert, was dem Raum mehr Offenheit gibt.
Wohnung, Bürgenstock, Art: Umbauten A-Z

Das Exklusive

Gemäss den konkreten Vorstellungen der Bauherrschaft konnte der Gesamtumbau der bestehenden Wohnung detailgenau geplant und ausgeführt werden. Hochwertige Materialien und passende Natursteine kamen dabei zum Einsatz. Das Ergebnis zeigt zwei unterschiedliche und exklusive Bäder in einem schönen Farbspiel.
Hotel Villa Honegg, Ennetbürgen - Bürgenstock, Art: Neubau

Das Boutique Hotel

Das Hotel Villa Honegg ist ein 5-Sterne Superior Hotel mit 23 hochwertig ausgestatteten Zimmern hoch über dem Vierwaldstättersee. Die Bäder mit natürlichen Materialien und edlem Design, eine der schönsten Wellness-Oasen der Schweiz sowie die Gastroküche wurden durch uns installiert. Mit Blick auf Berge, See oder Nebelmeer erlebt man alle vier Jahreszeiten aus einer phänomenalen Perspektive. Ein Besuch lohnt sich.
Überbauung Mühlematt, Buochs, Art: Neubau

Die Überbauung

An der Stanserstrasse 5 bis 15 in Buochs durften wir im Jahr 2014 an schönster Lage in sechs Mehrfamilienhäusern mit 69 modernen 1.5- bis 5.5-Zimmer-Wohnungen im Auftrag der NSV die sanitären Anlagen realisieren. Dabei wurden Wohnungen/Nasszellen im hochwertigen Ausbau erstellt. In sämtlichen Wohnungen wurden V-Zug Wäschetürme eingebaut.
Pilatus Flugzeugwerke AG, Stans, Art: Neubau

Der Überflieger

Für die Pilatus Flugzeugwerke AG, die einzige Schweizer Firma, welche Flugzeuge entwickelt, baut und auf allen Kontinenten verkauft, konnten wir einige interessante Projekte ausführen. Nebst kleineren und grösseren Reparaturaufträgen haben wir in diversen Neubauten die sanitären Anlagen erstellt, zum Beispiel in der 2009 gebauten Montagehalle an der Hauptstrasse . Später folgte die Prototypenhalle für den PC-24, bei welcher wir die Sanitärplanung ausführen durften, und im Jahr 2015 waren wir am Bau des neuen Logistik-Centers mit Personalrestaurant beteiligt. Bei all diesen Bauten haben wir die Sanitären-Anlagen, Druckluft, Regenabwasser/Pluvia, Gastroanschlüsse, Fettabscheider sowie technische Anschlüsse erstellt. Wir sind stolz, für das innovative Nidwaldner Unternehmen tätig zu sein.
Restaurant Allmendhuisli, Stans, Art: Umbauten A-Z

Das heimelige Beizli mit Flair

Heimelig und traditionell wurden auch die beiden WC-Anlagen (Damen/Herren) saniert. Dabei wurde das Urchige auf gelungene Art mit Eleganz kombiniert. Beim Herren-WC wurde das Altholz mit edlen Apparaten und Armaturen kombiniert. Im Damen-WC ist mit den dezenten Glasrückwänden und mit dem edlen Weiss ein sehr elegantes Ambiente entstanden.
Hotel Wilerbad, Sarnen/Wilen, Art: Neubau

Das Wellness-Hotel

Das Seminarhotel am Sarnersee entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem Seminar&SPA Hotel. Dabei konnten wir die Aufstockung der vier Wellness-Suiten mit Dampfbad, Sauna und Whirlpool ausführen. Darauf folgte der Neubau der SPA-Anlage mit Salzpool, Aussenpool, Wellness-Duschen, Dampfbädern, Saunen, Fitness und Behandlungsräumen. Wir haben dabei die Bauherrschaft in der Ausführungsdetails beraten und die gesamten sanitären Installationen erstellt. Eine Auszeit im Wilerbad-SPA lohnt sich zu jeder Jahreszeit.
Felmisallee, Horw, Art: Umbauten A-Z

Das natürliche Bad mit Klasse

Mit den grünen Glasrückwänden und den holzfarbenen Waschtischunterbauten ist ein perfektes Frühlingsbad entstanden. Die Aufsatzbecken mit den Wandarmaturen geben dem Bad die zusätzliche, feine Eleganz. Die grosszügige Dusche mit der Regenbrause lädt zum Erholen und Entspannen ein.
Felmisweidstrasse, Horw, Art: Umbauten A-Z

Das Erlebnisbad

Abschalten, relaxen und sich etwas Gutes tun! Für Erholung ist mit dem perfekt geplanten Standort des Whirlpools jederzeit gesorgt. Die offene Dusche bietet besonderen Pflege-Komfort. Der Corian-Waschtisch mit den abgestimmten Badmöbeln erfüllt den Stauraumwunsch und bringt Harmonie und Wohnlichkeit ins neue Bad.
Seeplatz, Buochs, Art: Umbauten

Mit Wasser und Dampf

Mit dem Einbau der Dampfdusche ist für das perfekte Wellness-Erlebnis zu Hause gesorgt. Der heisse, samtweiche Wasserdampf stärkt die Gesundheit und das Wohlbefinden. Die Nebeldüsen und Kopfbrausen ermöglichen eine angenehme Kühlung. Ausgestattet mit Farblicht- und Aroma-Therapie-Elementen bietet das Dampfbad einzigartige Erholungsmomente.